Douceur de Bulles - Premier Cru

monmarthe-douceur-bulle_web_600.jpg
monmarthe-douceur-bulle_web_600.jpg
sold out

Douceur de Bulles - Premier Cru

28.00

"Douceur de Bulles" ist, wie der Titel schon verrät, ein "süßer" Champagner und unterscheidet sich so grundlegend von den anderen Champagnern. Goldgelbe Reflexe und feine Pflaumenaromen charakterisieren diesen runden, kräftigen und sehr charmanten Champagner.

Er passt hervorragend zu cremigen Nachspeisen, zu Ziegenkäse (mit Feigenmarmelade), oder zu süß-salzigen Gerichten.

Kaufen

Die Familie Monmarthe erzeugt seit 1930 den Champagner und besitzt heute 17 Hektar Premier Cru klassifizierte Reben in Ludes (Montagne de Reims). Pro Jahr produziert Jean-Guy Monmarthe 150’000 Flaschen.

Jean Guy Monmarthe verwendet ausschließlich seine eigenen Premier Cru Trauben und trägt das französische Zertifikat für nachhaltigen Weinbau (“Certificat de Haute Valeur Environnementale”). Der respektvolle, nachhaltige Umgang mit den Reben und die Biodiversität des Bodens liegt der Familie ganz besonders am Herzen.